Klare TTV-Angelegenheit im Bezirksderby

Tischtennis – Landesliga: TTV 1990 Wurzen – Post Telekom Oschatz 13:2

Nach dem durchwachsenen Start gegen 3 Spitzenteams mit einer Punktausbeute von drei Zählern wartete im Bezirksderby mit der Oschatzer Sextett ein schlagbarer Gast.

In den Eröffnungsdoppeln konnten die 1990er erstmals ein Ausrufezeichen setzen und alle drei Partien siegreich gestalten: Berger/Wittmer hielten Käseberg/Zeibig 3:0 in Schach, Spalteholz/Kabus behielten knapp 3:2 die Oberhand über Camen/Dathe und auch Stengel/Schräpler ließen beim Dreisatzerfolg wenig gegen Missale/Arnold anbrennen.

Im oberen Paarkreuz ließ sich André Spalteholz nicht von Kontrahent Käseberg überraschen und siegte sicher 3:0, während David Wittmer sich nebenan mit starker Leistung in fünf Runden gegen Camen durchsetzte. In der Mitte legte Daniel Berger mit einem ungefährdeten Dreisatzerfolg über Missale nach und sorgte für eine kleine Vorentscheidung. Parallel platzte nun auch bei Neuzugang Falco Stengel der berühmte Knoten – mit kämpferischer Leistung drehte er einen Zweisatzrückstand gegen Routinier Dathe noch in einem Triumph im Entscheidungsdurchgang. Das TTV-Unterhaus stand in nichts nach: Kapitän Marco Schräpler fertigte Ersatzmann Arnold glatt ab und Jörg Kabus rang Gegenüber Zeibig in vier Sätzen nieder. Bei unerwarteten 9:0-Halbzeitstand war die Begegnung bereits entschieden und den Gästen drohte beim lockeren Ausklang aus Wurzener Sicht die Höchststrafe.

Im Spitzeneinzel konnte André Spalteholz zwar einen Zweisatzrückstand gegen Camen egalisieren, den Entscheidungssatz allerdings diesmal nicht für sich entscheiden. Auch David Wittmer erwies sich als „gastfreundlich“ und ließ nach fünf Runden Käseberg den Vortritt. Die restlichen Matches wurden an- und abschließend jedoch wieder zu recht klaren Beute der Muldenstädter: Daniel Berger – Dathe 3:0, Falco Stengel – Missale 3:1, Marco Schräpler – Zeibig 3:0, Jörg Kabus – Arnold 3:0.

Somit endete eine überraschend einseitige Begegnung mit einem deutlichen 13:2-Triumph der Wurzener gegen niedergeschlagene Döllnitzstädter.

Punkte:           Berger, Stengel, Schräpler und Kabus je 2,5; Spalteholz und Wittmer je 1,5

Veröffentlicht in News